Beraterverzeichnis

Sie sind hier: StartseiteFirmenversicherungBetriebshaftpflichtversicherung

Riester Rente Vergleich!

Betriebshaftpflichtversicherung für Dienstleistungsbetriebe

Vergleich anfordern

Die Zeiten als Deutschland eine Dienstleistungswüste war sind lange vorbei. Heute gibt es unzählige Dienstleistungsbetriebe. Genauso vielfältig wie die Betriebsarten sind auch die Versicherungsangebote. Aber eine Versicherung ist für alle Dienstleister zwingend notwendig- die Betriebshaftpflichtversicherung. Egal, um welche Dienstleistung es sich handelt, es können überall ungewollte Schäden entstehen, die schnell in den finanziellen Bankrott führen können.

Der Firmeninhaber ist nicht nur für Schäden verantwortlich die er selbst verursacht, sondern auch für die seiner Mitarbeiter oder Beauftragten. Rechtzeitig vorsorgen kann man hier nur mit einer Betriebshaftpflichtversicherung.

Da das Gebiet der Dienstleistungen sehr umfangreich ist, müssen auch die Betriebshaftpflichtversicherungen darauf abgestimmt werden. Viele Versicherungen bieten dafür ein Baukastensystem an. Mit diesem Baukastensystem kann man vertraglich genau festlegen, welche Risiken abgedeckt werden sollen.

Falls neue Risiken, zum Beispiel durch neue Aufträge dazukommen, können einzelne Bausteine leicht erweitert werden. Wichtig ist dabei auf jeden Fall der regelmäßige Kontakt mit dem Versicherer, um immer auf dem aktuellen Stand zu sein.

Versicherungsschäden werden grundsätzlich bis zur Höchstgrenze der vereinbarten Deckungssumme reguliert. Diese Summe sollte deshalb nicht zu gering gewählt werden. Da die Betriebshaftpflichtversicherung eine rein betriebliche Versicherung ist, gehören die Beiträge zu den Betriebsausgaben. Sie sind somit vollständig von der Steuer absetzbar.

Benutzeranmeldung

PKV Banner
Newsletter

Easyfinanz24

Bleiben Sie aktuell informiert!