Beraterverzeichnis

Sie sind hier: StartseiteFirmenversicherungBetriebshaftpflichtversicherung

Riester Rente Vergleich!

Betriebshaftpflichtversicherung in Gaststätten und Beherbergung

Vergleich anfordern

Wo sich viele Menschen aufhalten, ist auch schnell mal ein Missgeschick passiert. Wenn trotz aller Vorsicht ein Schadensfall eintritt, sollte sich jeder Hotel- oder Gaststättenbetrieb auf eine gute Betriebshaftpflichtversicherung verlassen können. Mit einer Betriebshaftpflichtversicherung ist jedes Unternehmen gegen finanzielle Folgen abgesichert.

Gerade in dem Bereich Gaststätten und Beherbergung kann es in der täglichen Praxis leicht zu Unfällen kommen. Schon eine unzureichende Beleuchtung kann zu einem bösen Sturz eines Gastes führen. Andere, oft auftretende Unfälle im Bereich Gaststätten und Beherbergung sind Verbrennungen, die ein Kellner mit heißer Suppe verursachen könnte.

Es muss ja nicht immer gleich ein Personenschaden sein, der teuer werden kann, manchmal reicht auch das Verschmutzen von wertvoller Kleidung. In jedem Fall können Schadensersatzansprüche an den Betreiber die Existenz seines Gewerbes gefährden.

Die Betriebshaftpflichtversicherung von Gaststätten und Beherbergungsbetrieben ist mit ihrem Angebot auf die speziellen Belange spezialisiert. Sie bieten in der Regel einen individuellen und auf die besonderen Bedürfnisse abgestimmten Versicherungsschutz.

Betriebshaftpflichtversicherungen werden zwischen Versicherer und Versicherten gemeinsam auf die Bedürfnisse abgestimmt. Ein wichtiges Detail ist dabei die Deckungssummer. Eventuell auftretende Schäden werden im Rahmen der Deckungssumme beglichen.

Falls einmal ungerechtfertigte Schadensersatzansprüche gestellt werden, übernimmt der Versicherer die Kosten für einen Rechtsstreit und wehrt diese Forderungen ab. Eine Betriebshaftpflichtversicherung ist eine rein betriebliche Ausgabe und kann deshalb auch vollständig von der Steuer abgesetzt werden.

Benutzeranmeldung

PKV Banner
Newsletter

Easyfinanz24

Bleiben Sie aktuell informiert!