Beraterverzeichnis

Sie sind hier: StartseiteFirmenversicherungBetriebshaftpflichtversicherung

Riester Rente Vergleich!

Betriebshaftpflichtversicherung für Handwerksbetriebe

Vergleich anfordern

Handwerk hat goldenen Boden. Dieser alte Spruch hat nach wie vor seine Gültigkeit. In einem gut eingeführten Handwerksbetrieb gibt es meistens viel Arbeit und die Mitarbeiter sind nicht nur an einem Objekt beschäftigt, sondern haben vielfältige Aufgaben an verschiedenen Orten. Das ist ein Grund mit, warum die Möglichkeit für den Eintritt eines Schadenfalls in diesem Bereich sehr groß ist.

Der Bereich der Handwerksbetriebe ist sehr groß. Zu den Handwerksbetrieben zählen solche klassischen Bereiche wie Bäcker und Gärtner, aber auch Elektriker, Schneider oder die chemische Reinigung. Deshalb muss auch das Angebot einer Betriebshaftpflichtversicherung sehr umfangreich sein. Eine Betriebshaftpflichtversicherung für Handwerksbetriebe sollte Versicherungsschutz für Sach- und Personenschäden, aber auch für Vermögensschäden bieten.

Die Betriebshaftpflichtversicherung nimmt den Handwerksbetrieben einen Großteil der Sorgen in einem Schadensfall ab. Sie prüft als Erstes den Versicherungsfall und wehrt unbegründete Schadensforderungen ab. Bei begründeten Ansprüchen wird der Schaden im Rahmen des Vertrages reguliert.

Gerade Personenschäden sorgen aufgrund ihrer Forderungshöhe meistens für eine echte Existenzbedrohung der Handwerksbetriebe. Bei dauerhaften gesundheitlichen Beeinträchtigungen kann es leicht zu lebenslangen Zahlungen kommen. Aber auch Umweltschäden durch eigenes Missgeschick oder das Versehen eines Mitarbeiters kann finanziell die Existenz gefährden.

Mit einer Betriebshaftpflichtversicherung kann man zwar einen Schaden nicht ungeschehen machen, aber man kann die Kosten reduzieren und wenigstens finanziell flexibel bleiben.

Benutzeranmeldung

PKV Banner
Newsletter

Easyfinanz24

Bleiben Sie aktuell informiert!