Beraterverzeichnis

Sie sind hier: StartseiteFirmenversicherungBetriebshaftpflichtversicherung

Riester Rente Vergleich!

Betriebshaftpflichtversicherung im Einzel-/ und Großhandel

Vergleich anfordern

Vom ersten Moment der Geschäftseröffnung an ist der Inhaber für sein Geschäft verantwortlich. Zu dieser Verantwortung gehören aber nicht nur die Warenbeschaffung und der Absatz der Waren, sondern auch der Schutz der Mitarbeiter und Kunden. In der Mehrzahl können Geschäfte nur mit mehreren Angestellten betrieben werden, die wiederum benötigen Arbeitsgeräte wie Gabelstapler, Leitern oder Ähnliches.

Jeder kann sich ausrechnen, wie hoch die Gefahr eines Schadens sein kann, denn überall dort wo gearbeitet wird passieren Missgeschicke oder werden Fehler gemacht. Dann ist es immer gut, wenn man eine Versicherung hat, die für die Schäden aufkommt.

Eine Betriebshaftpflichtversicherung kommt nicht nur für die Schäden auf, sondern sie überprüft auch den Anspruch der Geschädigten und sorgt bei ungerechtfertigten Ansprüchen für die fachlich korrekte Abwehr. Mit einer Betriebshaftpflichtversicherung steht man immer auf der sicheren Seite, denn in einem Schadensfall haftet der Geschäftsbetreiber nicht nur mit seinem Betriebsvermögen, sondern auch mit dem Privatvermögen.

Im Einzel- und Großhandel sind die Möglichkeiten für einen Unfall besonders groß, da sich in den Geschäftsräumen ständig eine große Anzahl von Menschen bewegen. Bei einem Personenschaden können Regressansprüche schnell in solche Höhen gelangen, dass es ohne entsprechende Versicherung für den Geschäftsbetreiber das finanzielle Aus bedeuten würde. Eine Betriebshaftpflichtversicherung kann zwar keine Unfälle verhindern, aber sie kann die finanziellen Folgen für den Betreiber auf ein erträgliches Maß reduzieren.

Benutzeranmeldung

PKV Banner
Newsletter

Easyfinanz24

Bleiben Sie aktuell informiert!