Beraterverzeichnis

Sie sind hier: StartseiteNews › Tagesgeldkonto

Riester Rente Vergleich!

Tagesgeld vor allem bei jungen Sparern sehr beliebt

Tagesgeld vor allem bei jungen Sparern sehr beliebt

Kurze Bildbeschreibung!

Eigentlich kein Wunder: Seit Jahren heißt es doch, die deutsche Jugend müsse flexibler werden und dürfe sich nicht an bestimmte Orte, Studienfächer oder Arbeitsbereiche binden, wenn es um ihre Karriere geht.

Tagesgeld vor allem bei jungen Sparern sehr beliebt

Flexibilität legen die Jungen aber vor allem in Zusammenhang mit ihren Finanzen an den Tag. Tagesgeldkonten sind bei ihnen so beliebt wie nie!

Die Vorzüge eines Tagesgeldkontos

Aktien? Lieber nicht! Immobilien? Vielleicht später! Tagesgeld ist etwas, mit dem die jungen Sparer in ihrem Alltag gut umgehen können! Die tägliche Verfügbarkeit des Geldes, die im Regelfall kostenlose Verwaltung des Kapitals durch die Bank, die im Vergleich zum Girokonto höheren Zinsen, die Übersichtlichkeit der Konditionen und die jederzeit mögliche Kündigung des Tagesgeldkontos zählen zu den Vorteilen dieser Geldanlage! Fast die Hälfte der jungen Menschen sorgt zwar auch mit Riester- und Rürup-Produkten für das Alter vor, doch angesichts der stetig steigenden Lebenshaltungskosten und stagnierender Löhne für Berufseinsteiger kommt das für immer mehr junge Arbeitnehmer nicht infrage! Zum Beispiel erhielt der durchschnittliche Berufseinsteiger im Alter zwischen 25 und 27 vor einigen Jahren einen Nettolohn von etwa 1900 Euro – das sieht heute leider ganz anders aus, obwohl die Wohnungsmieten in den hiesigen Metropolen immer weiter steigen. Der junge Mensch braucht sein Kapital jetzt und kann immer weniger für die private Rente zurücklegen!

Die Jungen sind gut informiert

Man kann den jungen Sparern zudem keinesfalls vorwerfen, nicht genügend informiert zu sein. Blauäugig sind tatsächlich die wenigsten unter ihnen. Über die Risiken bestimmter Geldanlagen wissen sie Bescheid und auch die wenigen Nachteile des von ihnen bevorzugten Tagesgeldkontos kennen sie zur Genüge. So kann der Tageszinssatz auch einfach mal verringert werden und natürlich ist das Tagesgeldkonto nicht wie die Giro-Variante für den alltäglichen Zahlungsverkehr geeignet. Sie können aber auch sehr genau abwägen und wissen daher, wann sich eine Spareinlage beziehungsweise Investition lohnen kann!

Hier einige Infos zum "EthikBank Zinskonto", einem kostenfreien Tagesgeldkonto ohne Mindestanlage: http://www.ethikbank.de/privatkunden/kurzfristige-geldanlage/zinskonto-deutschland.html

Den Artikel "Tagesgeld vor allem bei jungen Sparern sehr beliebt" verlinken.

Benutzeranmeldung

PKV Banner
Newsletter

Easyfinanz24

Bleiben Sie aktuell informiert!