Beraterverzeichnis

Sie sind hier: StartseiteNews › Lebensversicherung

Riester Rente Vergleich!

Die Unisex Umtauschgarantie

Die Unisex Umtauschgarantie

Lebensversicherung Vergleich bei easyfinanz24.de

Wer noch vor der offiziellen Umstellung der Versicherungstarife auf Unisex eine Versicherung abschließt und im Nachhinein bemerkt, dass er mit dem neuen, geschlechtsneutralen Tarif günstiger kommt, kann bei der Asstel unter bestimmten Bedingungen in den Unisex Tarif wechseln.

Die Unisex Umtauschgarantie

Die Medien sind derzeit voll von Meldungen über die Einführung der Unisex-Tarife, die am 21. Dezember 2012 erfolgen wird. Es wird aber nicht nur viel darüber berichtet und aufgeklärt, die Versicherer rühren vielfach kräftig die Werbetrommel, um potenzielle Kunden noch vor der Umstellung zum Abschluss einer neuen Versicherung zu bewegen. Sie argumentieren meist mit wesentlich geringeren Kosten als nach der Umstellung, sofern sich die Interessenten jetzt noch schnellstmöglich für den Abschluss der gewünschten Police entscheiden.

Dass sich der eine oder andere potenzielle Kunde dadurch ein wenig gehetzt fühlt, ist nachvollziehbar. Mancher glaubt wohl, er würde sich von der Werbung beeinflusst unbedacht auf eine Versicherung einlassen, die ihn am Ende womöglich doch mit einem späteren Abschluss günstiger gekommen wäre.

Diesen Ängsten wollen Versicherer wie die Asstel, der Direktversicherer der Gothaer Konzerns, Rechnung tragen. Sie versuchen die Zweifel zu zerstreuen, indem sie entsprechende Angebote machen, die Kunden die Sorge nehmen sollen. Dafür hat sich die Asstel die Umtauschgarantie einfallen lassen. Sie gilt nach Informationen der Asstel für Versicherungskunden, die im Zeitraum zwischen dem 15. Mai (Versicherungsbeginn ab 1. Juni 2012) und 20. Dezember 2012 eine Lebensversicherung oder eine private Rentenversicherung bei der Asstel abgeschlossen haben.

Ist die abgeschlossene Asstel Lebensversicherung oder die private Rentenversicherung nach der Unisex-Umstellung teurer als der neue Unisex-Tarif, sollen die Kunden sich dafür entscheiden können, in den entsprechenden Unisex-Tarif zu wechseln. Diese Möglichkeit gibt die Asstel eigenen Informationen zufolge vom 1. Januar bis zum 30. Juni 2013. Mit diesem Angebot sollen sich die Interessenten an einer Lebens- oder Rentenversicherung beruhigt schon jetzt ihre Police sichern können und – so die Asstel – dauerhaft sparen.

Den Artikel "Die Unisex Umtauschgarantie" verlinken.

Benutzeranmeldung

PKV Banner
Newsletter

Easyfinanz24

Bleiben Sie aktuell informiert!