Beraterverzeichnis

Sie sind hier: StartseiteNews › KFZ-Versicherung

Riester Rente Vergleich!

Trotz Unisex: Autoversicherung Vergleich lohnt

Trotz Unisex: Autoversicherung Vergleich lohnt

Autoversicherung Vergleich bei easyfinanz24.de

Auch wenn kurz vor Weihnachten 2012 die neuen Unisex Versicherungstarife kommen, bei der Autoversicherung kann auch beim Wechsel in diesem Jahr wieder gespart werden, sagt die Stiftung Warentest. Sie rät zum bequemen Autoversicherung Vergleich.

Trotz Unisex: Autoversicherung Vergleich lohnt

Seit Jahren schon können Autofahrer sparen, die die Tarife vergleichen und ihre Autoversicherung wechseln, wenn sie sich einen Autoversicherer mit günstigeren Tarifen suchen. So wechselt mancher nach einem einfachen und schnellen Autoversicherung Vergleich sogar einmal jährlich und spart dadurch vielleicht sogar mehrere hundert Euro pro Jahr. Doch nun sind einige Autofahrer verunsichert, denn vielfach war in den letzten Wochen von steigenden Prämien in den Medien zu hören und zu lesen. Dabei wurde oft auch ein Zusammenhang mit den neuen Unisex Tarifen hergestellt.

Auch wenn es demnächst keine geschlechtsspezifischen Tarife mehr für neu abschließbare Versicherungen geben wird, was vor allem für Frauen zu teureren Prämien führen soll, auch in den Zeiten von Unisex lassen sich noch einige Euro bei der Autoversicherung sparen. Das sagt auch die Stiftung Warentest. Für die Novemberausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest verglich sie 157 Tarife von 74 Autoversicherern. Dabei zeigte sich, dass sowohl junge Frauen als auch Rentner, Familien und Vielfahrer oftmals von einem Wechsel ihrer Autoversicherung profitieren können.

Um Geld bei der Autoversicherung zu sparen, ist ein Autoversicherung Wechsel nach einem guten Versicherungsvergleich durchaus empfehlenswert, sofern sich beim Vergleich eine günstigere Versicherung findet. Benutzt werden kann dafür zum Beispiel ein online Autoversicherung Vergleich, der kostenlos und unverbindlich durchgeführt werden kann. Es reicht aber nicht immer, nur auf die Preise zu achten, denn die einzelnen Versicherungen unterscheiden sich nicht nur bei den Prämien. Wie auch die Stiftung Warentest festgestellt hat, variieren auch die Leistungen der Auto Kaskoversicherungen. So kann sich der Autoversicherung Vergleich als doppelt nützlich erweisen, denn dieser kann nicht nur die Preise von verschiedenen Versicherungen wie Direktversicherungen und Versicherungen mit Filialnetz vergleichen.

Den Artikel "Trotz Unisex: Autoversicherung Vergleich lohnt" verlinken.

Benutzeranmeldung

PKV Banner
Newsletter

Easyfinanz24

Bleiben Sie aktuell informiert!