Beraterverzeichnis

Sie sind hier: StartseiteSachversicherungHausratversicherung

Riester Rente Vergleich!

Worauf sollte man beim Abschluss einer Hausratversicherung achten?

Bei dieser Frage fallen den meisten wahrscheinlich gleich erst einmal die Versicherungsbeiträge ein, sind sie es doch, die den Versicherten als erstes und regelmäßig ins Auge fallen. Das ist auch nicht ganz falsch. Doch mit den Beiträgen in der Hand, sollte man nun dazu übergehen, die einzelnen Leistungen der jeweiligen Versicherer unter die Lupe zu nehmen.

Hausratversicherung Vergleich

Auch wenn die Grundgefahren immer die gleichen sind, so bedeutet dies noch lange nicht, dass sie auch immer gleich versichert sind. Es ist also zu prüfen, ob der volle Versicherungsschutz bei Feuer, Leitungswasser, Sturm und Hagel, Einbruchdiebstahl und Vandalismus geleistet wird.

Außerdem lohnt sich der Vergleich der Zusatzleistungen. Einige selbiger sind bei manchen Versicherern nämlich gar keine mehr, sondern gehören schon zum allgemeinen Versicherungsschutz, wie z.B. Aquarien bis zu einer bestimmten Größe.

Auch haben manche Versicherer ihren Hausratschutz auf das Auto ausgeweitet. Bei anderen Versicherern sind dies immer noch Extraposten auf dem Versicherungsschein, die auch extra bezahlt werden müssen. Sicher, auch die teilweise nun inbegriffenen Extras werden über den Versicherungsbetrag bezahlt, oftmals jedoch günstiger, als müsste man sie dazu buchen.

Im Endeffekt kann so eine auf den ersten Blick etwas teuere Hausratversicherung sich beim genauen Hinschauen als die günstiger erweisen. Ein genaues Abwägen zwischen Preis-Leistungs-Gebot ist hier also wirklich wichtig. Hilfreich, um solche Vergleiche anzustellen, sind die hier angebotenen Online-Tarif-Rechner. Nach Eingabe der zur Berechnung notwendigen Daten, bieten wir Ihnen einen umfangreichen Hausratversicherung Vergleich mit der Option, diese gleich online ab zu schließen.

Welche Leistungen bietet die Hausratversicherung?
Die Hausratversicherung bietet finanziellen Ausgleichsschutz gegen verschiedene Gefahren!
[weitere Informationen]

Benutzeranmeldung

PKV Banner
Newsletter

Easyfinanz24

Bleiben Sie aktuell informiert!