Beraterverzeichnis

Sie sind hier: StartseiteSachversicherungHundeversicherung

Riester Rente Vergleich!

Lohnt sich eine Krankenversicherung für Hunde?

Genau wie Menschen so können auch Hunde krank werden. Wenn Hunde etwas Falsches fressen oder sich beim Spaziergang verletzen, dann ist das immer ein Fall für den Tierarzt. Je nach Art der Verletzung oder Erkrankung können die Besuche bei einem Veterinär unter Umständen sehr teuer sein, wenn zum Beispiel kostspielige Medikamente oder sogar eine Operation in einer Tierklinik notwendig werden. Wer keine Unsummen beim Tierarzt lassen will, der sollte für seinen Vierbeiner eine Krankenversicherung für Hunde abschließen.

Hundekrankenversicherung!

Eine Hundekrankenversicherung lohnt sich in jeden Fall, denn auch Hunde sind nicht ihr Leben lang gesund und munter. Besonders ältere Hunde leiden häufig unter altersbedingten Krankheiten und müssen öfter zu einem Tierarzt. Die meisten Anbieter für Hundekrankenversicherungen nehmen Hunde ab dem siebten Lebensjahr nicht mehr auf. Wer also seinen Hund krankenversichern will, der sollte das nach Möglichkeit dann machen, wenn der Hund noch ein Welpe ist. Auch wenn ein junger Hund noch nicht so häufig krank wird, rentiert sich die Hundekrankenversicherung spätestens wenn das Tier in die Jahre kommt.

Welche Leistungen bietet eine Krankenversicherung? Wie bei einer Krankenversicherung für Menschen gibt es auch bei der Hundekrankenversicherung eine Art Leistungskatalog. Von der Krankenversicherung für Hunde werden unter anderem ambulante und auch stationäre Behandlungen übernommen. Operationen und nachfolgende Behandlungen, aber auch alle notwendigen Impfungen, Medikamente, Mittel gegen Flöhe und auch Wundversorgungen nach einem Unfall sind ebenfalls in einer Krankenversicherung enthalten.

Es gibt aber auch Leistungen, die nicht in einer Krankenversicherung für Hunde enthalten sind. Dazu gehören in der Regel Kastrationen und Sterilisationen und auch wenn ein Hund in Folge eines Verkehrsunfalls verletzt wird, dann ist dies bei den meisten Versicherern eine zusätzliche Leistung, die dazu gekauft werden kann. Für alle Hundebesitzer, die zum Beispiel in der Stadt oder auch an einer dicht befahrenen Straße wohnen, kann ein solches Zusatzpaket zur Hundekrankenversicherung allerdings sehr sinnvoll sein.

Benutzeranmeldung

PKV Banner
Newsletter

Easyfinanz24

Bleiben Sie aktuell informiert!