Beraterverzeichnis

Sie sind hier: StartseiteSachversicherungWohngebäudeversicherung

Riester Rente Vergleich!

Welche Leistungen beinhaltet eine Wohngebäudeversicherung?

Eine Wohngebäudeversicherung kann mehrere Leistungen beinhalten. Meist werden mehrere Versicherungen in einer Wohngebäudeversicherung integriert. Die versicherten Gegenstände und Sachen einer Wohngebäudeversicherung können zwischen verschiedenen Versicherungsunternehmen nicht unterschiedlicher sein.

Wohngebäudeversicherung - Vergleich anfordern!

Hier kommt es aber auch darauf an, was alles mitversichert werden soll oder was schon alles vorhanden ist, was versichert werden soll. Hat man die Absicht, ein Haus zu bauen oder ein Haus zu kaufen, sollte sich jeder Besitzer Gedanken über eine Wohngebäudeversicherung machen. Gerade junge Leute bauen sich ein Haus, welche durch einen Kredit finanziert wurde.

Tritt ein Schaden ein, ohne dass sie eine Wohngebäudeversicherung haben, wird es sehr schwer werden, den entstandenen Schaden selbst zu regulieren und eventuell neu zu bauen. Deshalb ist eine Wohngebäudeversicherung schon in jungen Jahren sinnvoll. In einer Wohngebäudeversicherung kann man fast alles eintragen lassen, was einem lieb und teuer ist. Das schlägt sich am Ende dann natürlich im Preis nieder. Aber es geht.

Zu einen kann man sich gegen Sturmschäden versichern. Hierbei zählen, der Sturm, Orkan oder Tornado ab einer Windstärke acht als versicherungsfähig. Hagelschäden sind in einer Sturmversicherung meistens inbegriffen. Verlangt die Versicherung einen Nachweis für die Windstärke, wendet man sich an örtliche Wetterstationen, die täglich ihre Aufzeichnungen speichern.Gelingt dies nicht, kann man sich immer noch mit den Nachbarn zusammenschließen und der Versicherung glaubhaft beweisen, dass es auch Schäden durch Sturm oder Hagel an anderen Gebäuden gibt.

Die Feuerversicherung deckt alle Schäden ab, die unverschuldet entstanden sind. Das Feuer muss eine erkennbare Flamme besessen haben. Blitzschlag und Explosionen werden ebenfalls über diese Versicherung reguliert. Leitungswasserschäden, wie Rohrbruch oder Frostschaden, sind auch versichert und werden von der Wohngebäudeversicherung getragen.

Benutzeranmeldung

PKV Banner
Newsletter

Easyfinanz24

Bleiben Sie aktuell informiert!